Dienstag, 4. März 2008

Pause...

Ich musste mir erstmal den Schweiß aus den Augen reiben, als die ersten Flocken fielen...innerhalb weniger Momente sanken die Temperaturen auf den Nullpunkt und die Schneemannmasse bedeckte den Boden.
Dank dieses plötzlich einsetzenden Schneefalles konnte ich also eine Arbeitspause einlegen. Eine Weiterarbeit unter solch widrigen Bedingungen erschien mir nicht angemessen...ein feiner Unterschied zur "arbeitenden" Terrassenbauzunft :)

Aber nicht nur die Natur hält immer wieder Überraschungen bereit.
Aktuellstes Beispiel ist Frau Ypsilanti. Vor dem Wahlkampf hatte ihr Parteivorsitzender noch offeriert, es wird keinerlei aktive Zusammenarbeit mit der Linken geben. Und als getreue Parteianhängerin folgt sie ihm mit den Worten: "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben – weder so noch so." Nun will sie sich mit den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Ist die Wahl nun aktiv oder passiv? Ist der Stimmenfang keine Art der "Zusammenarbeit"?

Kurioses noch und nöcher...wie uns ein Blick in die Vergangenheit lehrt:

Konrad Adenauer
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Walter Ulbricht
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
Uwe Barschel
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort."
Norbert Blüm
"...eins ist sicher: Die Rente."
Christoph Daum
"Drogen waren, sind und werden nie ein Thema für mich sein...Ich werde den Nachweis meiner Unschuld erbringen...Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe."

Ehrlichkeit kommt am Ende bekanntlich weiter!
Doch vor dem "Ende" gehts manchmal auch einfach so weiter...